Suche
  • We love (Trail-)running
  • © 2014
Suche Menü

Getting Tough „The Race“ V

Bodenfrost, -4 °C, steinhart gefrorener Boden und eine zum Teil vereiste Laufstrecke und
Teils sogar vereiste Hindernisse (ca. 170 Stück) …
Viele würden an so einem Samstag Morgen lieber in Ihrem warmen Bett bleiben.
Doch ich stand natürlich mal wieder (bereits zum 4. Mal) auf der Bleichwiese in Rudolstadt ,
bei strahlendem Sonnenschein, und wartete mit vielen lieben anderen verrückten
auf den Startschuss von Getting Tough The Race, den wir dann fast noch verpennt hätten 
Ein Kriechhindernis zeigte den Knien und Schienbeinen gleich mal,
wie hart so eine Wiese wirklich sein kann.

15400576_941588279306954_2462501885863096161_n
Kurz danach hieß es ab durch die zwei Wassergräben und somit bis zur Hüfte klatschnass.
Ohne Hilfe der anderen keine Chance über den gefrorenen Erdwall zu kommen.
Danach ging es auf vereister Strecke weiter Richtung Weinberge (Autoreifen tragen),
Höhenmeter im Wald sammeln und leider an 2 Stellen an den Hindernissen anstehen und sich im wahrsten Sinne den Hintern abfrieren (Leider ist noch genug Hintern übrig *Lach*)
Ab dem höchsten Punkt im Wald hieß es dann zurück Richtung Ziel, was genauer bedeutet
ab ins Freibad die Saison eröffnen und unter 7 Baumstämmen durch tauchen und ab diesem Zeitpunkt komplett nass zu sein. Was es nicht besser macht, die meisten Hindernisse warteten noch auf uns. The Walk of Fame
Eskaladierwände, Kriechhindernisse auf Kieselsteinen, Hangelhindernisse, zur Abwechslung noch ein bisschen Wasser, Schrottautos zum drüber springen, riesigen Kabeltrommeln, Strom, eine 8 Meter hohe Holzpyramide zum Abseilen, Der Big Ben (ein Metallgerüst das zu meiner Freude bereits angefroren war (ist wohl die Strafe wenn man auf der Strecke so rumschneggelt) ) Fast abgerutscht und leicht fluchend an Rick vorbei auf die letzten Meter der Strecke…
Die dortigen Marschalls haben mich förmlich ins Ziel geschubst / geschleift / gezogen / und mega angefeuert! Danke dafür Lukas und all die anderen!!!
Aber mit einem strahlenden fast gefrorenen Lächeln gab es Sie dann, die 4. Medaille!!

15350700_936219703177145_7721180118918509834_nWas dann wohl heißt 2017 auf ein neues!
Da hol ich Sie mir dann, die Black Pearl ! Die gibt’s dann für 5x Teilnehmen + Finishen in Folge

Mein letzter Lauf als Gefahr aus dem Süden, ab 2017 dann für Too Kul Four Skul!
Ich freu mich drauf euch alle irgendwo wieder zu sehn.
Spätestens bei THE RACE VI15232048_936219266510522_1962294523130108399_n

Danke Kalli und Markus für diese geile Scheiße!