Suche
  • We love (Trail-)running
  • © 2014
Suche Menü

Freiburg Halbmarathon – oder vom Winde verweht

Pünktlich um 11:10 viel am 29.3.2015 der Startschuss zum Halbmarathon in Freiburg.
Unter die Menschenmenge gemischt hatte ich (Heike) mich zusammen mit Lissy.
Der Lauf lief unter dem Motto Run & Rock, wobei für unseren Geschmack
eindeutig zu wenig gerockt wurde.
Die Musik war leider sehr verhalten, und an den 21 Stationen der Bands konnte man
diese nur über ein paar Meter Entfernung hören.
Lag zum Teil vielleicht daran, dass alles, Musik und natürlich auch wir fast vom Winde
verweht wurden…
Die ersten 10-15 km liefen für uns beide recht gut, und für den bisherigen Trainingszustand
auch recht pasabel. Auf den letzten 5 km hatten wir dann doch ordentlich mit den immer
stärker werdenden Sturmböen zu kämpfen, und waren sehr froh, dass wir nicht zu Marathonis
gehörten, die noch mindestens 2 Stunden gegen den Sturm zu kämpfen hatten.
Erschöpft aber zufrieden stärkten wir uns im trockenen Zielbereich mit Hefezopf
/ Laugenstangen und warmen Tee und machten uns im Anschluss auf die Heimreise.

Termin für 2016 vormerken, gerne wieder

Autor:

Ich bin Andy, seit einigen Jahren ist Trailrunning meiner Leidenschaft. Dabei stehen nicht die Wettkämpfe und Platzierungen im Vordergrund. Mein Traum ist es, Orte auf der ganzen Welt zu erlaufen, je abgelegener desto besser. Das Erlebnis, einen Ort zu Fuß zu erreichen und dabei auch mal die eigenen Grenzen zu verschieben, ist so einmalig, dass ich es niemals wieder missen möchte. Gerne berichte ich euch von diesen Abenteuern und nehme euch mit in die Welt der Trails. "Design your life or your life designs you!"