Suche
  • We love (Trail-)running
  • © 2014
Suche Menü

EBM Papst Marathon 2012

Am 09.09.2012 war es wieder soweit…
Heike, Lissy, Robert und Andy waren wieder beim EBM Papst Marathon am Start!

Dieser Lauf sollte und allen als Formcheck für den bevorstehen Bodensee Marathon / Halbmarathon dienen.
Wir
waren, mit der Erfahrung des Vorjahres, diese mal schon am Samstag
angereist und hatten unser Nachtquartier in der Schule in Niedernhall
bezogen.

Dadurch konnten wir in aller Ruhe unsere
Startunterlagen holen, die Pasta Party genießen und den Abend für einen
gemütlichen Umtrunk nutzen.

Am nächten morgen um 09:10 Uhr ging es dann auf die 21,1 km lange Stecke.
Die
Witterung meinte es diese Jahr deutlich besser, als im Vorjahr. Es
sollte nicht wieder zu einer Hitzeschlacht werden, aber Kühl war es
trotzdem nicht.

Dennoch waren die Chancen da, mal wieder einige Zeiten zu verbessern.
Der recht flache Streckenverlauf sollte dies möglich machen…

Die Streckenführung verläuft von Niedernhall auf der Kochertalstraße
Fluss abwärts bis nach Ernsbach. Danach geht es auf dem Radweg über
Forchtenberg und Weißbach zurück nach Niedernhall ins Ziel.

Lissy kam mit einer Zeit auf 2:08:32, was eine neue persönliche Bestzeit ist.. Herzlichen Glückwunsch !!
Heike
konnte iher Vorjahreszeit um 3 Minuten verbessern, Robert finishte 18
minuten schneller als 2011 und Andy lief mit 1:36:15 eine neue
persönliche Halbmarathon Bestzeit.

Als Fazit bleibt, wir hatten jede Spaß und ein wunderschönes gemeinsames Läuferwochenende.

Am 06.10 – 07.10. sind wir wieder auf Tour… Dieses mal beim 3 Ländermarathon am Bodensee!!!

Autor:

Ich bin Andy, seit einigen Jahren ist Trailrunning meiner Leidenschaft. Dabei stehen nicht die Wettkämpfe und Platzierungen im Vordergrund. Mein Traum ist es, Orte auf der ganzen Welt zu erlaufen, je abgelegener desto besser. Das Erlebnis, einen Ort zu Fuß zu erreichen und dabei auch mal die eigenen Grenzen zu verschieben, ist so einmalig, dass ich es niemals wieder missen möchte. Gerne berichte ich euch von diesen Abenteuern und nehme euch mit in die Welt der Trails. "Design your life or your life designs you!"

Schreibe einen Kommentar